Match Ergebnis:

SF Niederwenigern
SF Niederwenigern
score
2
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Ohne Punkte im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Niederwenigern an. Stark ersatzgeschwächt, versuchte das Team über 90 Minuten alles, stand aber jedoch am Ende mit leeren Händen da.

Bei bestem Fußballwetter egalisierten sich beide Mannschaften über die erste Halbzeit hinweg: Unsere Mannschaft war um Ballkontrolle bemüht; die Sportfreunde versuchten es oft mit langen Bällen auf die schnellen Außen, um zum Erfolg zu kommen. Die beste Chance zur Führung für unseren FCK hatte Kapitän Kevin Kehrmann, der den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch über das Tor der Hausherren setzte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Hausherren dann die Führung, als nach einem Eckball der 2. Ball im Rückraum nicht gut verteidigt wurde, Niklas Köfler aus gut 16 Metern Maß nahm und FCK-Keeper Leon Klußmann mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Aus der unsere Mannschaft agil herauskam und versuchte, den Defensivverbund der Sportfreunde unter Druck zu setzen. Sanel Burekovic war es dann, der in der 63. Minute die Chance zum Ausgleich hatte, doch sein Schuss prallte vom Gebälk zurück ins Feld. Immer mehr lockerte unsere Mannschaft die Abwehr, um noch mehr Druck auf die Gastgeber auszuüben, was im Umkehrschluss zu mehreren Kontern führte. Einer dieser Konter brachte dann kurz vor dem Abpfiff die Entscheidung, als der eingewechselte Fabian Lümmer das 2:0 für die Sportfreunde erzielte.

„Wir sind sehr enttäuscht nach der Niederlage, weil wir leider über das gesamte Spiel gesehen, nicht das umsetzen konnten, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatte“, so Trainer Damian Apfeld nach der Partie. „Ungeachtet der Personalsituation können wir mit dem Spiel absolut nicht zufrieden sein. Mit und auch gegen den Ball; auch wie wir 2. Bälle bestreiten; das war nicht das was wir uns vorgenommen hatten. Zwar hatten wir in der ersten Halbzeit die Chance zur Führung, die wie leider nicht genutzt haben, aber dann haben wir uns leider kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke nicht gut im Rückraum präsentiert. Dass wir dann in der zweiten Halbzeit durch den geöffneten Defensivverbund Konter zu lassen mussten, war klar und so haben wir kurz vor Schluss noch den zweiten Treffer kassiert. Wir müssen dieses Spiel nun abhaken und uns auf das kommende Spiel gegen TuRu Düsseldorf fokussieren.“

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...