Match Ergebnis:

Sportfreunde Baumberg
Sportfreunde Baumberg
score
8
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Nach der deftigen 0:8 Auswärtsniederlage unseres Oberligateams am gestrigen Sonntag bei den Sportfreunden Baumberg ist der Abstieg in die Landesliga nun auch rechnerisch entgültig besiegelt.

In Baumberg zeigte sich leider erneut, warum der Klassenerhalt für unseren FCK bereits seit Monaten in weite Ferne gerückt war. Hinzu obendrein personell gebeutelt, fand unsere Mannschaft zwar in den ersten Minuten gut ins Spiel, doch nach einem fahrlässigen Ballverlust in der 22. Minute traf Baumbergs Topal zum 1:0 für die Hausherren. Eine große Möglichkeit zum Ausgleich nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Rückstand ließ man ungenutz und so nahm das Unheil im weiteren Spielverlauf seinen Gang. Kaconoglu (36.+45.) und Salata (44.) erhöhten für die Hausherren noch in der ersten Halbzeit auf 4:0 und sorgten so früh für die Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft noch einmal, etwas ins Spiel zu kommen, was aber nicht mehr gelang. So waren es die Baumberger, die durch weitere vier Treffer die „Klatsche“ für unser Team nach 90 Minuten perfekt machte. Ungeachtet der derben Niederlage muss allerdings auch erwähnt werden, dass unsere Mannschaft personell auf dem Zahlfleisch geht. Es waren laum defensive Spieler einsatzfähig und musste sogar Keeper Jan Fauseweh als Feldspieler einwechseln.

„Die Enttäuschung ist groß“, so Trainer Sebastian Amendt nach der deutlichen Niederlage in Baumberg. „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, aber haben dann durch einen völlig unerzwungenen Abspielfehler den Baumbergern die Führung quasi aufgelegt. Dann haben wie die Riesenchance zum Ausgleich, die wir liegen lassen und bekommen dann im Gegenzug durch einen Konter den zweiten Gegentreffer und ab da hat man der Mannschaft angemerkt, dass die Überzeugung fehlte. Kapitän Amed Öncel hat war versucht, das Team mitzureißen, was aber nicht gelang. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann für sämtliche Fehler durch die Baumberger bestraft; die Qualität hat einfach gefehlt. Sicher ein Grund dafür war, dass zur zeit viele Stammspieler ausfallen, was wir einfach nicht auffangen können.Ich hoffe, dass diese Niederlage eine einmalige Sache war und wir werden unter der Woche daran arbeiten, am kommenden Sonntag anders aufzutreten.“

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...