Match Ergebnis:

Sportfreunde Königshardt
Sportfreunde Königshardt
score
0
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem 1-0 Auswärtssieg am gestrigen Sonntag in Königshardt, trat unsere Landesligateam die Heimreise nach Essen an. Maurice Tavio Y Huete war es, der in der 36. Minute den Siegtreffer erzielte.

Bereits vor der Partie musste unser Trainerteam kurzfristig umplanen, fielen neben dem rotgesperrten Fatmir Ferati kurzfristig auch noch Kevin Steuke und Kapitän Fatlum Zaskoku aus. Für die beiden standen Soufian Rami und Ioannis Ketsatis in der Startelf, der noch leicht angeschlagenen Philipp Schmidt nahm auf der Ersatzbank Platz. Bei regnerischem Wetter übernahm unsere Mannschaft von Beginn an das Kommando und setzte den Gastgeber unter Druck.  Bereits in der 18. Minute hatten die mitgereisten Krayer Anhänger den Torschrei auf den Lippen, doch sowohl Ilias Elouriachi als auch Maurice Tavio Y Huete scheiterten am Keeper der Gastgeber. Doch in der 36. Minute machte es Tavio Y Huete besser und erzielte aus gut 18 Metern, unhaltbar für den gegnerischen Torwart die Führung für seine Farben. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten machte der Gastgeber mehr Druck und drängte auf den Ausgleich, den unser Team mit Mut und Geschick zu verhindern wusste. Zu allem Überfluss sah Innenverteidiger Patryck Niedzicki in der 81 Minute die gelb-rote Karte, so dass unser FCK das Spiel in Unterzahl beenden musste. Einige knifflige Situationen musste unsere Mannschaft dann in den verbleibenden Minuten überstehen, ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff und somit den fünften Sieg in Folge für unseren FCK besiegelte.

„Wir mussten in dieser Partie schon kämpfen. Spielerisch war es heute zwar nicht so gut, aber solche Spiele hat man nun einmal zwischendurch. Außerdem mussten wir durch kurzfristige Ausfälle umstellen. Wichtig ist dass wir gewonnen haben. Am Ende zählt nur der 3er“ , so FCK-Trainer Michele Lepore nach der Partie. 

Am kommenden Sonntag, 18.11.2018 steht dann ein absolutes Spitzenspiel in der KrayArena – powered by Horizon Security auf dem Plan. Dann empfängt unser FCK die Sportfreunde Niederwengern.

Torschützen
Tor 1
Maurice Tavio Y Huete36. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...