Match Ergebnis:

Sportfreunde Niederwenigern
Sportfreunde Niederwenigern
score
5
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer deftigen 0-5 Niederlage im Gepäck, trat unser FC Kray am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Niederwenigern an. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt.

Im Hinblick auf das anstehende Kreispokalendspiel am kommenden Donnerstag gegen den ESC Rellinghausen, hatte Trainer Michele Lepore die Startelf auf mehreren Positionen verändert, und rotierte auf mehreren Positionen. Stammspieler wie Fatmir Ferati, Yassine Bouchama, Marius Delker, Philipp Schmidt und Fatlum Zaskoku nahmen zuerst auf der Bank Platz. "Wir haben einige Spieler aufgrund des Pokalfinales geschont. Wir haben in dieser Saison unsere Pflicht erfüllt und wollten auch anderen Spielern die Vahnce geben" , so Trainer Michele Lepore.

Und die neu formierte Mannschaft startete gut in das Spitzenspiel und bestimmte die ersten 20 Minuten der Partie. Doch in Führung ging Niederwenigern. Nach einem langen Ball in die Spitze geriet die Abwehr von Keeper Marvin Lippe zu kurz, Köfler nutze die Chanche und brachte seine Farben in Führung. Niederwenigern-Goalgetter Machtemes mit zwei Treffern sorgte dann bis zum Halbzeitpfiff für einen komfortablen 3-0 Vorsprung.

In den zweiten 45 Minuten brachte Trainer Lepore mit Yassine Bouchama, Fatmir Ferati und Philipp Schmidt frische Kräfte, doch die Treffer erzielten weiter die Hausherren. Gotzina in der 49. Minute und Gonzales per Strafstoß in der 69. Minute stellten den Endstand her und besiegelten somit den Aufstieg der Sportfreunde, die nun unserem FCK in die Oberliga folgen.

Trainer Michele Lepore: "Wir sind gut in die Partie gekommen aber haben dann leider mehrere Fehler gemacht, die uns so eigentlich nicht passieren dürfen. Unser Fokus gilt nun voll auf das Pokalendspiel gegen den ESC Rellinghausen am kommenden Donnerstag."

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...