Match Ergebnis:

SpVg Schonnebeck
SpVg Schonnebeck
score
2
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit leeren Händen verließ unser Oberligateam am gestrigen Sonntag den Kunstrasenplatz der Spvg Schonnebeck. Im Derby gegen die Schwalben, stand nach 90 Minuten eine 0:2 Auswärtsniederlage zu Buche.

Dabei fand unsere Mannschaft um Kapitän Marcel Rosbach gut in die Partie, startete mutig in das Derby und hatte schon nach wenigen Minuten durch Stürmer Maurice Bank nach einer Flanke von außen die erste Chance, die jedoch erfolglos blieb. Joelle Cavit Tomszcak hatte nur wenige Zeigerumdrehungen die zweite Möglichkeit zur Führung, traf jedoch den Ball nicht voll sodass Schwalben-Keeper Lingk keine Mühe hatte. Fast im direkten Gegenzug erwischten die Hausherren unser Team dann eiskalt. Nach einem Querpass in den Rücken der Abwehr stand Calvin Küpper frei und brachte seine Farben in Führung. Und nur acht Minuten später erhöhte Schonnebeck nach einer Ecke durch Nermin Bandjevic auf 2:0. Noch vor der Pause musste Interimstrainer Rudi Zedi verletzungsbedingt auswechseln. Für den angeschlagenen Maurice Bank kam Romario Guscott in die Partie; es passierte dann aber bis zum Halbzeitpfiff nichts Nennenswertes mehr und so ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Kabinen.

Aus der unser Team mutig herauskam und direkt versuchte, die Hausherren unter Druck zu setzen. Mit Jihwan Yun kam ein weiterer Offensivspieler für Taraba Kagbnissim in die Partie.

Über die gesamten zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Hausherren; aus der Ordnung heraus initiierte unsere Mannschaft immer wieder Angriff auf das Tor der Schwalben, die ihrerseits so gut wie gar nicht mehr für Entlastung sorgen konnten, was auch Schonnebeck-Trainer Dirk Tönnies in der anschließenden Pressekonferenz zu Protokoll gab.

Boubakarry Fadika hatte dann in der 53. Minute die erste Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, doch sein strammer Schuss strich knapp am Gastgebertor vorbei. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen; doch sowohl Jihwwan Yuns Schuss aus 12 Metern, als auch der gut getretene Freistoß von Boubakarry Fadika strichen knapp am Pfosten der Hausherren vorbei. Joelle Cavit Tomczak holte dann in der 83. Minute aus der Distanz den Hammer heraus, doch mit einer Glanzparade fischte Schonnebeck-Keeper Lingk den Ball aus dem Knick. Nur wenige Minuten später pfiff der Unparteiische die Partie ab und unsere Mannschaft musste mit einem 0:2 den Platz verlassen.

Einen Vorwurf konnte und wollte Interimstrainer Rudi Zedi der Mannschaft nach dem Spiel nicht machen: „Wenn man das gesamte Spiel, insbesondere die zweite Halbzeit betrachtet, waren wir keine 2 Tore schlechter. Wir haben viel investiert, konnten immer wieder Druck aufbauen und hatten die ein oder andere gute Chance. Ich kann heute meiner Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, weil sie über 90 Minuten alles herausgehauen hat und bis zur letzten Minute gefightet hat. Mit ein wenig mehr Matchglück wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen“, gab Zedi nach der Partie zu Protokoll.

„Ich denke, dass wir hier besser ins Spiel gekommen sind, hatten zwei gute Möglichkeiten durch Marurice Bank und Joelle Cavit Tomzcak, die wir leider nicht nutzen konnten. Dann wurden wir kalt erwischt. Nach einem Pressschlag, der normalerweise ins Aus geht, bekommen wir einen Querpass in den Rücken der Abwehr gespielt, den Küpper nur noch ins Tor schieben muss.  Auch nach dem 0:2 nach einer Ecke hatten wir meiner Meinung nach weiter Zugriff auf das Spiel; der Matchplan der Gastgeber, uns zuerst einmal das Spielfeld zu überlassen und schnell zu kontern, ist aufgegangen. Wir werden uns nun schütteln und in drei Tagen im Heimspiel gegen den FSV Duisburg alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren.“

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...