Match Ergebnis:

Spvg Sterkrade-Nord
Spvg Sterkrade-Nord
score
4
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Für unser Oberligateam war Sterkrade am gestrigen Sonntag keine Reise wert. Mit einer 1:4 Auswärtsniederlage im Gepäck, musste man die Heimreise antreten.

Dabei fand die Mannschaft um Trainer Damian Apfeld recht gut in die Partie, hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, arbeitete auch gegen den Ball gut: was fehlte, waren jedoch die klaren Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten dann die Hausherren die große Chance zur Führung, doch Vogel schoss einen Querpass freistehend am FCK-Gehäuse vorbei, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Der Beginn der zweiten 45 Minuten war auf beiden Seiten verhalten, bis in der 55. Minute Sterkrades Vergara-Schlootz nach einem langen Einwurf per Kopf die Führung für die Hausherren erzielte. In der Folgezeit agierte unsere Mannschaft oft zu hektisch, fand nicht mehr in das gute Kombinationsspiel der ersten 45 Minuten und so war das 2:0 für Sterkrade durch Abel in der 55. Minute die Konsequenz. Mahmoud Nuno El-Dorr (83.) erhöhte dann auf 3:0, ehe Alkan Talas (89.) kurz vor Schluss der Anschlusstreffer gelang. Für den 1:4 Endstand sorgte dann Sterkrades Stefan Jagalski in der Nachspielzeit.

"Die nächste bittere Niederlage", so beginnt Trainer Damian Apfeld seinen Kommentar zum Spiel. "Bis zur 40. Minute haben wir das ganze Spiel kontrolliert, sowohl mit als auch gegen den Ball. Wir konnten alle zweiten Bälle gewinnen und dem Spiel Struktur geben. Was uns leider gefehlt hat, dass wir uns keine 100%tigen Chancen herausarbeiten konnten."

"In der zweiten Halbzeit ging es erst so weiter, aber der Gegentreffer hat uns dann, warum auch immer, komplett auseinanderfallen lassen. Es fehlte das Aufbäumen und wir haben die weiteren Gegentreffer einfach so hingenommen. Wir hatten nach dem 0:1 noch genügend Zeit, den Ausgleich zu erzielen, doch irgendwie kamen wir nicht mehr zurück ins Spiel, machen unerklärliche Fehler die dann zu den weiteren Gegentreffern geführt haben."

Torschützen
Tor 1
Alkan Talas88. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...