Match Ergebnis:

Spvgg Sterkrade-Nord
Spvgg Sterkrade-Nord
score
3
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Unser Landesligateam musste am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel bei der SpVg Sterkrade-Nord seine vierte Saisonniederlage einstecken. Ohne den gesperrten Stürmer Philipp Schmidt, versuchte es unser Team ohne nominellen Stürmer, sondern mit 4 offensiven Kräften die abwechselnd in die Spitze stoßen sollten; dies allerdings in den ersten 45 Minuten ohne Erfolg.

Der Gastgeber stand defensiv stabil und initiierte immer wieder schnell vorgetragene Konter, von denen einer in der 22. Minute durch Oguzhan Cuhaci zum 1-0 für die Hausherren führte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bekam unsere Mannschaft keinen wirklichen Zugriff auf die Partie; im Gegenteil. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Cuhaci, der auf 2-0 für Sterkrade erhöhte. „Das war eine erste Habzeit, wie ich sie von meiner Mannnschaft nicht gewohnt bin“, war Trainer Michele Lepore mit den ersten 45 Minuten sichtlich unzufrieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen mit Patryck Niedzicki und Enes Yilmaz für Thorben Kern und Kevin Steuke neue Kräfte: die Mannschaft agierte nun zielstreibiger und belohnte sich in der 52. Minute durch Patryck Niedzicki mit dem Anschlusstreffer. Unser Team machte in der Folgezeit weiter Druck; drängte auf den Ausgleich, doch richtig gefährlich wurde es für die Hausherren nicht.Kurz vor Schluss sorgte dann ein Konter gegen die geöffnete Abwehr unseres FCK für die Entscheidung, als Ali-Khan ins leere Tor einschob und somit die Partie entschied.

„Mir war im Laufe der Saison klar, dass es auch einmal eine Phase geben wird, in der es nicht so gut läuft. Dass wir alle Spieltage gewinnen, ist unmöglich, aber wir müssen definitiv wieder zu unserer alten Form zurückfinden“, hab Michele Lepore nach der Partie zu Protokoll.

Die Gelegenheit, es wieder besser zu machen ergibt sich bereits am kommenden Donnerstag. Dann steht um 19 Uhr in der KrayArena – powered by Horizon Security das nächste Heimspiel gegen GSV Moers auf dem Programm.

Torschützen
Tor 1
Patryck Niedzicki52. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...