Match Ergebnis:

SSVg Velbert
SSVg Velbert
score
2
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Zwar stand am Ende der 90 absolvierten Minuten eine 0:2 Auswärtsniederlage beim Meister SSVg Velbert für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel, jedoch schlug man sich gegen den Regionalligaaufsteiger mehr als achtbar.

Unser Team, dass nach wie vor ersatzgeschwächt in Velbert auflaufen musste, wehrte sich gegen den haushohen Favoriten mit allen Kräften. Man stand defensiv stabil und verteidigte leidenschaftlich. Nach einer aufmerksamen Anfangsphase, übernahmen die Hausherren immer mehr die Spielkontrolle und setze den Defensivverbund unseres FCK unter Druck. Trotz stabiler Defensive, konnten gegnerische Torchancen nicht in Gänze zu vermieden werden; jedoch schaffte es unsere Mannschaft um Keeper Jan Fauseweh bis zu Halbzeit ohne Gegentor zu bleiben. Unser Team schaffte es des Öfteren über Umschaltaktionen in die gegnerische Hälfte; gefährliche Torchancen blieben jedoch Mangelware.

In der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren ein wenig nach, während es unserer Mannschaft das ein oder andere Mal gelang; insbesondere nach Standardsituationen, in die gefährlichen Bereiche vorzustoßen, doch der Torerfolg blieb leider aus. So kam es, wie es kommen musste. Manuel Schiebener nutze in der 72. Minute eine der wenigen Chancen der SSVg in der zweiten Halbzeit zur Führung, die die Hausherren; erneut durch Schiebener, in der 82. ausbauen konnte. Unser Team hatte noch durch Aaron Otten-Appiah und dem eingewechselten Romario Guscott zwei gute Chancen, doch beide male stand das Aluminium im Weg, sodass es am Ende mit einer 0:2 Niederlage auf die Heimreise ging.

"Die Jungs haben es gegen den Meister und Aufsteiger richtig gut gemacht" so Trainer Sebastian Amendt nach der Niederlage in Velbert. "Wir haben sehr leidenschaftlich verteidigt; mussten aber in der ersten Halbzeit auch einige Chancen der Velberter zulassen. Größtenteils konnten wir die Hausherren jedoch von unserem Tor fernhalten. In der zweiten Halbzeit hatte Velbert eigentlich lediglich 2 gute Chancen, die sie dann allerdings beide nutzen konnten. Wir hatten ebenfalls gute Chancen; einen Lattenschuss von Aaron Otten-Appiah und kurz vor Schluss durch Romario Guscott, der leider nur die Latte traf. Insgesamt bin ich, trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung, an die wir nun im Heimspiel gegen Meerbusch anknüpfen wollen."

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...