Match Ergebnis:

SV Genc Osman Duisburg
SV Genc Osman Duisburg
score
5
5
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem 5-5 Unentschieden trat unser FC Kray am gestrigen Samstag die Heimreise aus Duisburg an, wo das Nachholspiel beim SV Genc Osman anstand.

Die Hausherren attackierten früh, unterbrachen so schon früh den Kombinationsfluss unseres Teams und gingen bereits nach 3 Minuten durch Samet Sadlikar mit 1-0 in Führung. Unserer Mannschaft gelang es in der Folgezeit selten, Ruhe ins Spiel zu bringen, da der Gastgeber weiter aggressiv anlief und so keinen Spielfluss aufkommen ließ. So brauchte es einen Geniestreich von Fatmir Ferati, der in der 19. Minute einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen drosch. Gencs Murat Alkurt ließ sich dann in der 35. Minute zu einer Tätlichkeit hinreissen und sah völlig zurecht die rote Karte. Doch auch gegen 10 Mann bekam unser FCK keinen besseren Zugriff auf die Partie; im Gegenteil. Der SV Genc Osman konnte durch zwei schnell vorgetragene Konter noch in Halbzeit 1 durch einen Doppelschlag von Justin Bock auf 3-1 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Aus der unsere Mannschaft agil herauskam und die Hausherren, die sich in die Defensive zurückzogen, unter Druck setzte. Und der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Erneut war es Fatmit Ferati, der erst den Anschlusstreffer erzielte (48.) und nur zwei Minuten später per Stratfstoß ausglich. In der Folgezeit war die Führung für unsere Mannschaft nur eine Frage der Zeit, doch nach einem Standard ging erneut Genc Osman durch Sadlikar in Führung, dem Burak Bayram nach einem Konter das 5-3 folgen ließ und sein Team somit erneut einen 2-Tore Vorsprung brachte.

Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren, spielte weiter offensiv und setze den Gastgeber weiter unter Druck. Kevin Barra war es dann in der 85. Minute, der den Anschluss herstellte, ehe Ilias "Ele" Elouriachi in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen konnte.

"Es war heute ein skuriles Spiel. Wir haben die ersten Minuten ein wenig verschlafen; bekommen dann das 0-1 und gehen mit einem 1-3 in die Halbzeitpause. Wir haben dann ein wenig umgestellt, kommen schnell zum Ausgleich; sind drauf und dran in Führung zu gehen und geraten dann erneut mit 2 Treffern in Rückstand. Die Mannschaft hat es dann aber so gut wie möglich gemacht und das Spiel noch ausgeglichen, sodass wir mit dem einen Punkt leben müssen", so Trainer Michele Lepore, der nun gemeinsam mit Co-Trainer Nils Kretschmar das Team unter der Woche auf das nächste Auswärtsspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter am kommenden Wochenende vorbereiten wird.

Torschützen
Tor 1
Fatmir Ferati19. Minute
Tor 2
Fatmir Ferati Minute
Tor 3
Fatmir Ferati50, Minute
Tor 4
Kevin Barra85. Minute
Tor 5
Ilias Elouriachi90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...