Match Ergebnis:

SV Hönnepel-Niedermörmter
SV Hönnepel-Niedermörmter
score
2
3
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem 3-2 Auswärtssieg im Gepäck, trat unser Landesligateam an gestrigen Ostermontag die Heimreise aus Hönnepel-Niedermörmter an. Bei sonnigem Frühlingswetter geriet unsere Mannschaft, wie schon gegen Moers, früh in Rückstand. Hö-Nies Mayr schloss in der 10. Minute einen schnell vorgetragenen Konter zur 1-0 Führung für die Hausherren ab.

Zwar hatte unser Team in der Folgezeit mehr Ballbesitz, doch die Defensive der Gastgeber stand, sodass ein Foulelfmeter zum Ausgleich herhalten musste. Fatmit Ferati ließ sich in Minute 15 nicht lange bitten und verwandelte souverän zum 1-1 Ausgleich. Doch dir Freude über den Trffer hielt nicht lange an, denn nur zehn Minuten später legte Hö-Nie nach und erzielte durch Can Yilmaz die erneute Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand haben sollte. "Wir waren zu Beginn der Partie nicht wirklich auf der Höhe, zu weit weg von den Gegenspielern und haben uns schwer getan, ins Spiel zu finden", so Trainer Michele Lepore nach der Partie.

Nach einem kurzen Weckruf in der Halbzeitpause, kam unsere Mannschaft mir mehr Power aus der Kabine und drängte die Hausherren in die Defensive. "In der zweiten Halbzeit lief es dann für uns besser; wir waren wacher und konzentrierter" gab Michele Lepore zu Protokoll.

Der Ausgleich fiel dann in der 60. Minute - abermals per Strafstoß, den erneut Fatmir Ferati sicher verwandelte. Unsere Mannschaft drängte nun auf den Fürungstreffer, der dann nur wenige Minuten später auch fiel. Nach einer gelungene Kombination nahm Fatmir Ferati aus gut 18 Metern Maß, der Ball ging an den Innenpfosten und von dort aus unhaltbar für Hö-Nie Keeper Seitz zur Führung ins Tor.

Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte; öffneten den Defensivverbund, was zu mehreren guten Konterchancen für unsere Mannschaft führte, doch der entscheidende Treffer zum 2-4 wollte nicht fallen, sodass das Team mit Mut, Kampf und Geschick die knappe Führung letztendlich über die Zeit brachte und somit einen weiteren 3er auf der Habenseite verbuchen konnte.

"Es war heute über 90 Minuten gesehen sicher nicht unser bestes Spiel aber wir freuen uns über die 3 Punkte und es war wichtig, dass, wie schon gegen Moers, das Team wieder zurückgekommen ist und die Partie mit aller Macht gewinnen wollte." fasst Michele Lepore nach dem Spiel zusammen.

Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 28.04.2019 - 15:15 Uhr mit einem weiteren Auswärtsspiel beim TuS Fichte-Lintfort.

Torschützen
Tor 1
Fatmir Ferati15. Minute
Tor 2
Fatmir Ferati Minute
Tor 3
Fatmir Ferati68. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...