Match Ergebnis:

SV Sonsbeck
SV Sonsbeck
score
3
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer 0:3 Niederlage beim SV Sonsbeck im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise an. Von Beginn des Spiels an versuchten die Hausherren Druck auf unser Team, bei dem Amed Öncel nach überstandener Verletzung wieder in der Startelf stand, zu machen und hatte bereits in der 10. Minute durch Keisers die Chance zur Führung, doch sein Schuss strich am Kasten von FCK-Keeper Jan Fauseweh vorbei. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte dann Obiora Uzukwu die Führung für unseren FCK auf dem Fuß, doch sein Versuch aus kurzer Distanz strich über die Latte.

Luca Terfloth war es dann in der 19. Minute der die Hausherren in Führung brachte, als er einen Freistoß schnell direkt ins Tor ausführte, während sich unser Team noch sortierte. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und kam offensiv immer wieder zu guten Aktionen, doch ein ums andere mal wurde dabei die defensive Absicherung vernachlässigt, was den Hausherren die ein oder andere Chance ermöglichte, von denen Kapitän Jan Fauseweh durch gute Paraden einige vereiteln konnte, sodass es mit dem knappem Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Aus der unser Team zu Beginn der zweiten 45 Minuten mit dem Willen zurück auf den Platz kamen, schnell ins Spiel zu finden und den Ausgleich zu erzielen. Almedin Gusic war es dann, der in der 52. Minute die Großchance auf den Ausgleich auf dem Fuß hatte, nachdem Youssef Kamboua SV-Keeper Weichelt zu einer Glanzparade zwang, Gusic den Abpraller jedoch aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Auch in der Folgezeit drängte unsere Mannschaft die Hausherren in die Defensive und lockerte im weiteren Spielverlauf den Defensivverbund, was Sonsbeck Konterchancen ermöglichte. Von Zabiensky war es dann, der in der 74. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Van De Loo machte dann mit dem 3:0 in der 80. Minute alles für die Hausherren klar.

"Das war heute eine unnötige Niederlage meines Teams", so Trainer Christian Knappmann nach dem Spiel beim SV Sonsbeck. „Die letzten Wochen haben schon bei uns an den Kräften gezehrt, jedoch hatten wir, trotz einem teilweise fahrigen Spiel, einige Torchancen, die wir für ein besseres Ergebnis nur hätten nutzen müssen. Wir machen einen Haken an das Spiel und werden uns unter der Woche nun auf das Derby am Ostermontag gegen die SpVg Schonnebeck vorbereiten."

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...