Match Ergebnis:

SV Straelen
SV Straelen
score
4
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Beim unangefochteten Tabellenführer der Oberliga-Niederrhein, dem SV Straelen, gab es für unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag nichts zu holen. Mit einer 0-4 Auswärtsniederlage im Gepäck traten die Spieler um Trainertam Kruppe/Salogga die Heimreise an.

"Wir haben in diesem Spiel ordentlich Lehrgeld bezahlt gegen extrem abgeklärt spielende Straelener", zeigte sich Trainer Philip Kruppe nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. Von Beginn an presste unsere Mannschaft hoch und versuchte, den Klassenprimus bereits im Spielaufbau in der eigenen Hälfte zu stören. Dies gelang zu Beginn auch recht gut, jedoch fehlte der gradlinige Zug zum Tor. Nach einem unnötige Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging es für unser Team dann in der 18. Minute zu schnell. Straelen spielte steil in die Spitze und Torjäger Shun Terada ließ sich nicht lange bitten und schob zum 1:0 für die Hausherren ein. Ex-MSV Duisburg-Spieler Gökan Lekesiz erhöhte dann in der 37. Minute auf 2:0 und sorgte damit schon vor der Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft alles, um zum Anschluss zu kommen, kombinierte gefällig, doch es gelang einfach nicht zielstrebig zum Abschluss zu kommen. "Wir haben bis zum gegnerischen 16er meiner Meinung nach oftmals gut kombiniert, haben aber es dann aber nie geschafft in die Box zu kommen und wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Dann war es nur eine Frage der Zeit, bis der Gegner, nachdem wir den Defensivverbund aufgelöst hatten, zum Erfolg kommen würde", so Trainer Kruppe nach der Partie. Adil Lachheb nach einem Eckball (75.) und der eingewechselte Ryo Tarada (82.) sorgten mit weiteren Treffern für die Hausherren für den Endstand.

"Trotz der Niederlage bricht für uns keine Welt zusammen. Wir haken das Spiel ab, werden die Fehler unter der Woche aufarbeiten und werden uns ab Dienstag auf das sehr wichtige Spiel gegen den Cronenberger SC vorbereiten. Dies wird ein Gegner auf Augenhöhe sein und wir wollen das nächste Spiel zu Hause erfolgreich bestreiten", führt Philip Kruppe weiter aus.

Es heisst nun "Mund abwischen" und den Fokus auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag, 22.09.2019, gegen den Cronenberger SC richten.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...