Match Ergebnis:

TSV Meerbusch
TSV Meerbusch
score
3
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Erneut musste unser Oberligateam nach einem Auswärtsspie die Heimreise mit leeren Händen antreten. Nach 90 Minuten unterlag das Team um Neutrainer Christian Knappmann beim TSV Meerbusch mit 2:3, wobei ein Punkt durchaus möglich war.

Denkbar schlecht startete unsere Mannschaft in die Partie, denn bereits in der 4. Spielminute gerit man in Rückstand. Nach einem scharf vor das von Jan Fauseweh gehütete Tor stand Toptorjäger Oguz Ayan frei und netzte zur Führung für die Hausherren ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch unsere Mannschaft gute Aktionen hatte, diese jedoch zuerst nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

In der Halbzeitpause gab das Trainerteam de Devise aus, die ersten 10-15 Minuten sicher zu stehen und weitere Gegentreffer zu vermeiden, doch dies gelang nicht Nach gespielten 6 Minuten hebelte ein Pass in die Schnittstelle die Defensive aus und Harumi Goto erhöhte für den TSV auf 2:0. Doch wer dachte, dass das Spiel damit entschieden war, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft arbeitete weiter hart und versuchte schnellstens den Anschlusstreffer herzustellen, der dann in der 65. Minute auch fiel. Boubakarry Fadika konnte sich auf link mit einem feinen Dribbling durchsetzen, flankte in den gegnerischen 16er, wo Stürmer Maurice Bank frei stand, der per Kopf auf 2:1 stellte. Und es kam noch besser. Nur 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer fand ein Pass von Ryota Nakaoka Taraba Kagnissim der per Kopf schön in den Lauf von Maurice Bank ablegte, der seinen Gegenspieler stehen ließ und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den vielumjubelten 2:2 Ausgleich erzielte. Unser Team war nun am Drücker, doch den nächsten Treffer erzielten die Hausherren. Oguz Ayan verwandelte in der 76. Minute einen Foulelfmeter, wobei Keeper Jan Fauseweh zwar im richtigen Eck war, doch der Schuss war zu platziert. In der 78. Minute dezimierte sich der TSV durch eine gelb-rote Karte und unser Team hatte nun die Spielkontrolle und drängte erneut auf den Ausgleich. Doch trotz gutem Spiel konnte sich unsere Mannschaft nocht mehr belohnen und verließ mit einer 2:3 Niederlage den Platz.

„Über die gesamten 90 Mimuten gesehen, haben wir diszipliniert gespielt und hätten bereits in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen können“, so Co-Trainer Matthias Walter nach der Partie. „Nach dem Pausenpfiff haben sich die Jungs, trotz des 0:2 Gegentreffers in der Folgezeit für den Aufwand und die gute Leistung mit 2 Treffern belohnen können. Nach der gelb-roten Karte für Meerbusch waren wir drückend überlegen, haben jedoch die sich bietenden Chancen nicht genutzt. Am Ende waren wir vielleicht etwas zu gierig und das haben die Hausherren bestraft. Alles in allem war es nach dem Trainerwechsel eine gute Leistung, auf der wir weiter aufbauen wollen und werden. Wir wollen nun in den zwei noch folgenden Spielen vor der Pause noch einmal alles „raushauen“.

Torschützen
Tor 1
Maurice Bank65. Minute
Tor 2
Maurice Bank70. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...