Match Ergebnis:

TuRU Düsseldorf
TuRU Düsseldorf
score
2
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Bei TuRu Düsseldorf musste unsere Oberligamannschaft erneut eine, am Ende, unnötige Niederlage einstecken. Bei schlechten Platzverhältnissen; der Rasenplatz in Düsseldorf war tief und seifig; nahm unser Team von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und fand schnell ins Spiel. Ein ums andere mal kombinierte sich die Mannschaft um Luka Bosnjak in den gegnerischen 16er doch machte es dann bei den herausgespielten Chancen zu kompliziert, anstatt den Abschluss zu suchen. "Wir haben uns einige gute Möglichkeiten herausgespielt, nur haben dann leider zu oft nochmals quer gespielt, anstatt den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen" so Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel. Defensiv ließ man, bis auf eine Standardsituation, nichts zu, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Mit zunehmender Spielzeit wurde der Platz dann immer schlechter und anstatt weiter spielerisch zum Erfolg zu kommen, agierte unsere Mannschaft oft hinten herum und brachte, aufgrund des schlechten Geläufs ohne Not Keeper Martius Delker oft in Bedrängnis, statt den Ball nach vorne zu schlagen. Hinzu ließ das Team nun mehr Standardituationen zu, bei denen der Gastgeber bekanntermaßen sehr gefährlich ist. Jedoch konnte die Mannschaft diese Situationen gut meistern und einen Gegentreffer verhindern. Offensiv blieb es, wie schon in der ersten Halbzeit, dabei, zu selten den Abschluss zu suchen. Uns so kassierte man kurz vor dem Ende den ersten Gegentreffer, als erneut ohne Not der Ball hinter herum gespielt wurde, Keeper Marius Delker den Ball aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nicht unter Kontrolle bekam und TuRu Stürmer Tsukasa Yakumaru zur 1:0 Führung für die Hausherren einschieben konnte. Unsere Mannschaft öffnete nun den Defensivverbund, was den Hausherren Konterchancen eröffnete, von denen eine Sahin Ayaz kurz vor dem Schluss zum 2:0 nutzen konnte. Zu allem Überfluss sah Außenverteidiger Kamil Poznanzki in der Nachspielzeit wegen grobe Foulspiels die rote Karte und wird dem Team somit in den kommenden Partien fehlen.

"Am Ende steht eine 0:2 Niederlage zu Buche, und wir fragen uns alle warum. Fussball ist nun einmal ein Ergebnissport und wenn man die sich bietenden Chancen nicht macht, wird man am Ende dafür bestraft" gibt Trainer Apfeld zu Protokoll. "Wir haben unser eigenes Tor gut verteidigt, haben aber in der Offensive oft nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und mutig den Abschluss gesucht. Gerade am Abschluss müssen und werden wir arbeiten, um im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag gegen Ratingen möglichst mit einem positiver Ergebnis in die Winterpause zu gehen."

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...