Match Ergebnis:

TuRU Düsseldorf
TuRU Düsseldorf
score
1
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem hochverdienten 1:1 Unentschieden bei TURU Düsseldorf im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus der Landeshauptstadt an.

Bei extrem warmen Temperaturen musste Trainer Fabian Springob gleich auf 9 erkrankte, bzw., angeschlagene Spieler verzichten, doch die beginnende 11 machte von Beginn an eine starke Partie. Mit klugen Ballstafetten gelang es dem Team um Keeper und Geburtstagskind Jan Fauseweh, die Hauherren unter Druck zu setzen. Die agilen Mittelfeldspieler Jihwan Yu und Joelle Cavit Tomczak versuchten immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen, die schnellen Stürmer Bubakarry Fadika und Eugege Ofosu-Ayeh in Szene zu setzen. Einer dieser Pässe fand dann nach gut 20 Minten Bubakarry Fadika, der jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Nur wenige Zeigerumdrehungen fast eine identische Situation. Erneut bekam Fadika den Ball schön in den Lauf gespielt, traf ins lange Eck, doch erneut entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Die Gastgeber versuchten sich meistens durch lange Bälle nach vorne zu spielen, doch die von Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu organisierte Defensive stand stabil und ließ nichts zu. Nach einem Eckball für unser Team brandete erneut Jubel unter den mitgereisten Anhängern auf, als Eugene Ofosu-Ayeh den Ball nach einer Ecke über die Linie drückte, doch zum dritten mal entschieden die Schiedsrichter auf Abseits. So kam es, wie es im Fußball oft kommt. Nach einem langen Ball der Hausherren, klärte unsere Abwehr zum Einwurf und dieser führte zur Führung der Landeshauptstädter in der 40. Minute durch Ayas, dessen Schuss, der eigentlich Richtung Eckfahne gegangen wäre, unglücklich abgefälscht wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber etwas offensiver zu agieren, was unserer Mannschaft, die weiter leidenschaftlich und spielfreudig agierte, einige schnell vorgetragene Konter ermöglichte, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Imad Aweimer kam dann in der 60. Minute für den ausgepowerten Joel Cavit Tomczak, kassierte dann aber in der 70. Minute die rote Karte, nachdem er in Düsseldorf-Keeper Kultscher hereingerutscht war. Eine überharte Entscheidung, wie es auch die Gastgeber sahen. Gelb hätte her vollkommen ausgereicht. Doch auch in Unterzahl gab unsere Mannschaft nicht klein bei; lief immer wieder an und warf alles für den Ausgleich in die Waagschale. Und der Ausgleich und damit der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung fiel noch. Bubakarry Fadika war es, der in der Nachspielzeit einen berechtigten Handelfmeter verwandelte und somit seinem Team den Punktgewinn sicherte.

„Am Ende sind wir natürlich glücklich über den späten Ausgleichstreffer und nehmen den Punkt gerne mit. Trotzdem sind wir kritisch genug, um die Dinge realistisch einzuschätzen und auch ganz klar zu sagen, dass wir nie und nimmer in Rückstand geraten dürfen. Wir betreiben einen Riesen Aufwand und machen bis zu einer Unachtsamkeit ein richtig gutes Spiel und laufen die gesamte restliche Spielzeit dem Rückstand hinterher“, so ein zufriedener Trainer Fabian Springob nach dem Spiel.

„Trotzdem muss ich ganz klar festhalten: wir haben heute auf 9 Spieler, die in den ersten beiden Spielen zum Einsatz gekommen sind, verzichten müssen und daher bin ich mächtig stolz auf die Jungs und den Aufwand, den wir durch die Bank weg betreiben.“

Es heißt nun nach diesem Spiel gut zu regenerieren und sich dann auf das kommende Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den 1. FC Kleve vorzubereiten, in dem es dann den ersten Sieg der neuen Saison geben soll.

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...