Match Ergebnis:

TV Jahn-Hiesfeld
TV Jahn-Hiesfeld
score
1
4
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Gelungener Saisonstart für unsere Oberligamannschaft -

Besser hätte der Start in die neue Spielzeit für unser neu zusammengestelltes Oberligateam nicht laufen können. Mit einem, am Ende verdienten 4:1 Auswärtssieg beim TV Jahn Hiesfeld im Gepäck, trat die Mannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise an.

Bei bestem Fußballwetter begann unser Team konzentriert, ließ Ball und Gegner laufen und kam bereits in der 10. Spielminute zur Führung. Ein klug gespielter Angriff über die rechte Seite, fand in der Mitte Niko Bosnjak, der den Ball humorlos aus kurzer Distanz zur Führung einschob (der Schiedsrichter sah ein Eigentor, doch der Torschütze war Niko Bosnjak).  Doch die frühe Führung gab unsere Mannschaft nicht die nötige Sicherheit. „Wir hatten eigentlich mit der schnellen Führung den perfekten Start in die  Partie. Leider haben wir dann im Anschluss fast alles vermissen lassen, was wir eigentlich spielen wollten. Es fehlte die fußballerische Komponente, die Laufbereitschaft ließ nach und wir haben entgegen unserm Matchplan nur noch mit langen Bällen agiert“, so Trainer Christian Mikolajczak, der mit der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden war. Folgerichtig kamen die Veilchen besser ins Spiel und konnten nach einer Standardsituation durch ein Eigentor unseres Abwehrspielers Florian Usein zum 1:1 ausgleichen (34. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aus der unsere Mannschaft agiler und spielfreudiger herauskam. Das Team spielte nun besser und bekam dadurch immer  besseren Zugriff auf die Partie. Folgerichtig dann in der 56. Minute die erneute Führung. Erneut war es Niko Bosnjak, der, nach toller Vorarbeit von Max Fleer, Hiesfeld Keeper Marco Wiechert mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Trainer Christian Mikolajczak brachte dann in der 71. Minute den wieder fitten Luka Bosnjak für Shunta Watanuki ins Spiel. In der 73. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einer Standardsituation stand Florian Usein im gegnerischen 16er goldrichtig und lenkte den Ball zum 3:1 in die gegnerischen Maschen. Dem eingewechselten Luka Bosnjak war es dann in der 90. Minute vorbehalten, mit dem 4:1, nach einer schönen Kombination, den Endstand herzustellen.

Trainer Christian Mikolajczak nach der Partie: „Mit dem, was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war ich zufrieden. Aber es geht noch besser. Wir haben nun mit dem Sieg einen guten Saisonstart hingelegt und es gilt nun weiter an unserer Form zu arbeiten und uns weiter zu verbessern, denn am kommenden Sonntag steht bereits das schwere Derby gegen die Spvg Schonnebeck an.“

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak10. Minute
Tor 2
Niko Bosnjak Minute
Tor 3
Florian Usein73. Minute
Tor 4
Luka Bosnjak90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...