Match Ergebnis:

TVD Velbert
TVD Velbert
score
6
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer heftigen "Klatsche", endete für unsere Oberligamannschaft das Auswärtsspiel bei der TVD Velbert. Nach 90 Minuten stand eine 1:6 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Dabei hatte sich das Team unter der Woche mit dem 5:0 Heimsieg gegen den FSV Duisburg Selbstvertrauen geholt, doch gegen Velbert war davon über weite Teile des Spiels nichts zu sehen. In den ersten 10 Minuten gelang es noch, Velbert vor Probleme zu stellen, doch mit dem 1:0 für die Hausherren durch Maik Bleckmann in der 11. Minute war der weitere Spielverlauf klar. Schikowski (15,) und Björn Kluft (25.) sorgten mit weiteren Treffern noch vor dem Halbzeitpfiff für eine Vorentscheidung. 

In den zweiten 45 Minuten legte die Hausherren nach. Ex-RWE-Spieler Timo Brauer verwandelte zuerst einen Foulelfmeter (50.), ehe Joelle Cavit Tomczak mit seinem Treffer in der 52. Minute Ergebniskosmetik betrieb. Doch der TVD ließ sich ob des Gegentreffers nicht beirren und erhöhte bis zum Abpfiff durch Schikowski (73.) und Die Gaetano (90.) auf 6:1 und unsere Mannschaft verließ mit hängenden Köpfen den Platz.

Ein sichtlich enttäuschter Rudi Zedi gab nach dem Spiel zu Protokoll. "Mit so einem Debakel hätte ich nie im Leben gerechnet. Jedem Gegentreffer ging ein individueller Fehler voraus, ob im Verbund oder nicht. Ich dachte, da wären wir schon weiter. Ich war der Meinung, dass wir den TVD, wie in den ersten 10 Minuten weiter vor Probleme stellen können, doch die Anzahl der Fehler über 90 Minuten waren am Ende wirklich des Guten zu viel. Es sollte sich schleunigst jeder Spieler hinterfragen, ob er sich weiter entwickeln will und seine Leistung steigern will. Velbert hat durch seine Cleverness alle unsere Fehler schonungslos ausgenutzt. Wir werden und müssen hier den Hebel ansetzen, die Jungs wieder aufrichten um am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel wieder zurück in die Spur zu finden."  

Torschützen
Tor 1
Joelle Cavit Tomczak53. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...