Match Ergebnis:

TVD Velbert
TVD Velbert
score
0
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Besser hätte der Start für unseren neuen Trainer Damian Apfeld, der beim Spiel an der Linie von Jugend-Trainer Dennis Blaszcyk unterstützt wurde, nicht laufen können. Beim Favoriten TVD Velbert gelang der Mannschaft ein überraschender 1:0 Auswärtssieg, der am Ende das Ergebnis einer höchst disziplinierten Mannschaftsleistung und verdient war.

Kurz vor dem Anpfiff war Trainer Apfeld gezwungen, die Startelf nochmals umstellen, denn Abwehrspieler Duc Anh Nguyen Nhu meldete sich nach dem Aufwärmen angeschlagen ab. Doch tat der kurzfristige Ausfall der Leistungsbereitschaft keinen Abbruch, hatte Alkan Talas bereits in der ersten Minute die Chance zur Führung, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging über das Tor der Hausherren. Zwar bekam Velbert in der Folgezeit besseren Zugriff auf das Spiel, doch Chancen blieben Mangelware und wenn, war "Schnapper" Marius Delker auf dem Posten. In der 29. Minute dann die Fürhung für unser Team. Nachdem Velberts Abwehrspieler Mike Bleckmann den Ball im 16er an die Hand bekam, entschied der Unparteiische auf Handelfmeter, den Stürmer Niko Bosnjak souverän zur Führung verwandeln konnte. Der TVD antwortete mit wütenden Angriffen, doch die von Johannes Sabah gut organisierte Abwehr ließ kaum gefährliche Situationen zu. Auch nach der Pause versuchten die Hausherren alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch zeigte sich unsere Mannschaft weiter stabil, diszipliniert und hielt den Gegner weitesgehend vom eigenen Tor fern, sodass man am Ende einen alles in allem verdienten 1:0 Auswärtssieg feiern konnte.

Auch Trainer Damian Apfeld war nach seinem ersten Spiel die Zufriedenheit anzusehen: "Ich bin natürlich erst einmal über die drei Punkte glücklich; bin aber auch mit der Art und Weise, wir wir das Spiel bestritten haben, sehr zufrieden. Es war ein dreckiger Arbeitssieg und die Jungs haben über die gesamten 90 Minuten alles rausgehauen. Es war, gerade nach den letzten Wochen klar, dass wir kein spielerisches Feuerwerk abbrennen werden, dafür ist der Kader verletzungsbedingt leider zu klein. Viele Spieler, die heute 90 Minuten absolviert haben, sind eigentlich nach ihrer Verletzungspause gar nicht in der Lage, voll zu spielen, und da bin ich mehr als stolz auf die Jungs, dass sie sich so in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Wir bereiten uns nun unter der Woche auf das kommende Heimspiel gegen Sterkrade-Nord vor und wollen da unseren Anhängern möglichst einen weiteren Sieg bescheren."

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak29. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...