Match Ergebnis:

VfB 03 Hilden
VfB 03 Hilden
score
4
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Teuer verkauft bei Niederlage in Hilden

Trotz einer am Ende doch deutlichen 1:4 Niederlage beim VfB Hilden, verkaufte sich unser Oberligateam über 90 Minuten gesehen teuer und bot dem Favoriten lange Zeit Paroli.

Denkbar schlecht startete unser Team in die Partie, denn gerade einmal wenige Sekunden waren gespielt, als es nach dem Anstoß und einem langen Ball der Hildener nach einem Foulspiel Elfmeter für die Hausherren gab. Percoco ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und brachte den VfB in Führung. Ärgerlich, da Trainer Christian Knappmann gerade auf die langen Bälle der Gastgeberin den Videoanalysen unter der Woche hingewiesen hatte. Im weiteren Verlauf der Partie stabilisierte sich unsere Mannschaft zusehends; konnte weitere Gegentreffer vermeiden und hatte sogar Möglichkeiten auf den Ausgleich- Letztendlich ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit kam Stürmer Maurice Bank für Romario Guscott in die Partie und um ein Haar hätte der junge Stürmer für den Ausgleich gesorgt, doch aus kürzester Distanz schoss er den Ball über die Querlatte. Fast im direkten Gegenzug erhöhte Hilden auf 2:0, ehe der eingewechselte Youssef Kamboua in der 66. Minute mit dem Anschlusstreffer für Hoffnung sorgte. Dann in der 73. Minute die leider spielentscheidende Szene, als Harding Mac Stuell Beira, der in der ersten Halbzeit bereits gelb gesehen hatte, ein taktisches Foul begehen musste und vom Unparteiischen die gelb-rote Karte sah. In Unterzahl versuchte unsere Mannschaft zwar weiter alles; löste im weiteren Spielverlauf deíe 5er Kette auf, lief dann jedoch in zwei Konter der Hausherren, die De Meo (81.) und Majetic (89.) mit ihren Treffern zum Endstand von 4:1 nutzen konnten.

"Wir haben uns in Hilden sehr teuer verkauft, auch wenn das Ergebnis nicht danach aussieht", so Trainer Christian Knappmann nach der Partie. "Wir bekommen nach gefühlten 10 Sekunden einen Elfmeter gegen uns; bei einer Situation, die wir unter der Woche beim Videostudium mehrfach angesprochen haben und liegen dann schnell mit 0:1 zurück. Bis zum Halbzeitpfiff machen wir es dann, auch gegen den Ball richtig gut und hatten auch Chancen zum Ausgleich. Nach der Halbzeit müssen wir durch Maurice Bank, der aus kürzester Distanz den Ball leider über das Tor schoss, das 1:1 machen und bekommen fast im direkten Gegenzug das 0:2. Ich habe danach taktisch ein wenig umgestellt, wir sind dann richtig gut im Spiel und erzielen durch Youssef verdient den Anschlusstreffer. Bereits davor hatten wir 3-4 richtig gute Möglichkeiten, die wir jedoch leider nicht genutzt haben. Dann kam die für mich spielentscheidende Szene; Harding Mac Stuell Beira muss ein taktisches Foul ziehen und sah, nach Gelb in der ersten Halbzeit dann die gelb-rote Karte. In den letzten Minuten haben wir dann die 5er Kette aufgelöst um noch einmal heranzukommen, mussten dann aber 2 Kontertore hinnehmen, sodass die Partie am Ende mit einem für mich hohem 1:4 ausging. Aber wie gesagt, ist es unsere Aufgabe, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und da wollen und werden wir nun mit viel Elan und Enthusiasmus in die kommende Partie gegen TuRu Düsseldorf gehen."

Torschützen
Tor 1
Youssef Kamboua66. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...