Match Ergebnis:

VfB Homberg
VfB Homberg
score
3
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Leider konnte unser Oberligateam das letzte Spiel der laufenden Spielzeit nicht mit einem weiteren Erfolgserlebnis beenden. Im Auswärtsspiel beim VfB Homberg unterlag das Team um Trainer Sebastian Amendt nach 90 Minuten mit 1:3.

Dabei begann das Spiel für unser Team, dass erneut stark ersatzgeschwächt antreten musste, perfekt. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, als Kazuhiro Takahashi seine Farben mit 1:0 in Führung bringen konnte. Auch in der Folgezeit ergaben sich für unseren FCK einige gute Kontermöglichkeiten, doch gelang es nicht, die Führung auszubauen. In der 23. Minute glichen die Gastgeber dann, nach einer scharf hereingebrachten Flanke von Dennis Abrosimov, durch Sakaki Ota aus. Bis zum Halbzeitpfiff plätscherte die Partie dann mehr oder weniger vor sich hin, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.          

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit änderte sich Bild der Partie nicht viel, ehe dann die Hausherren in der 68. Minute doch zuschlugen. Erneut war es der starke Abrosimov, der in den 16er unseres Teams flankte, wo der eingewechselte Tim Ulrich frei vor FCK-Keeper Jan Fauseweh zum 2:1 einschob. Unsere Mannschaft versuchte in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, doch nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, war es erneut Hombergs Ulrich, der zum Endstand von 3:1 einschob.

„Die Niederlage war für uns unglücklich", so Trainer Sebastian Amendt nach der Partie. "Wir sind mit drei U19 Spielern und dem drei Monate lang verletzten Adin Hrustic in das Spiel gegangen und mussten während des Spiels dazu noch zweimal verletzungsbedingt wechseln. Doch ungeachtet dessen, haben meine Jungs eine gute Partie gezeigt; wir sind früh in Führung gegangen und hatten im Nachgang einige aussichtsreiche Kontersituationen. Leider konnten wir dann zwei sehr scharfe Hereingaben von Abrosimov nicht verteidigen und geraten so in Rückstand. Zum 3:1 führte ein Querschläger, was sehr schade war. Trotz der Niederlage war es ein schöner Saisonabschluss und ab sofort heißt es, Blick nach vorne."

Torschützen
Tor 1
Kazuhiro Takahashi5. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...